all-access-lounge.de

 

Eine geheimnisumwobene Insel, der Duft der Erinnerungen und eine unvergessene Liebe: Zeit für Frühlingsgefühle und den bezaubernden Roman (448 Seiten) von Valentina Cebeni »Die Zitronenschwestern« erscheint am 13. März 2017 im Penguin Verlag. In ihrem magischen Debütroman »Die Zitronenschwestern« erzählt Valentina Cebeni von der besonderen Beziehung zwischen Mutter und Tochter und verzaubert ihre Leserinnen mit italienischem Flair, dem Duft von Rosmarin und mit köstlichen Rezepten.


Elettras früheste Kindheitserinnerung ist der Duft von Anisbrötchen. Ihre Mutter Edda war eine begnadete Bäckerin, deren Köstlichkeiten direkt den Weg in die Herzen der Menschen fanden. Doch seit die ältere Dame schwer erkrankt ist, steuert die Bäckerei der Familie auf den Bankrott zu. Und Elettra ist ganz auf sich allein gestellt, denn ihre Mutter hat ihr nie erzählt, wer ihr Vater ist.

Als Elettra von einer kleinen Insel im Mittelmeer hört, auf der Edda die glücklichste Zeit ihres Lebens verbracht haben soll, reist sie kurz entschlossen dorthin. Inmitten von Zitronenhainen stößt sie auf ein verlassenes Kloster, das eine alte Liebe verbirgt – und vielleicht das große Glück.

 

Die Autorin: Valentina Cebeni wurde 1985 in Rom geboren, doch sie trägt das türkisblaue Meer, das die Küste Sardiniens umspielt, im Herzen. Bereits seit ihrer Kindheit hat sie zwei große Leidenschaften: für mitreißende Geschichten und für das Kochen und Backen. Sie liebt es, über die Rezepte ihrer Familie die gemeinsame Vergangenheit wiederzuent-decken. »Die Zitronenschwestern« ist ihr Debüt in deutscher Sprache.