all-access-lounge.de

 

BÜCHER

Marcus & Martinus sind der zur Zeit erfolgreichste Popact Skandinaviens. Schon sehr früh entdeckten die Zwillinge aus Trofors, Norwegen, ihre Leidenschaft fürs Singen und ihr ausgeprägtes Entertainer-Talent. In ihrem Buch »Unsere Geschichte« lassen die Jungs aus Norwegen ihre unglaubliche Geschichte Revue passieren. Sie zeigen viele exklusive Privatfotos, lassen Fans zu Wort kommen und geben einen Einblick in ihr Leben als Superstars.

Im Alter von 13 Jahren schreibt Clara Louise ihre ersten Gedichte. Dies war der Beginn der künstlerischen Findung der jungen Wahl-Salzburgerin. Aufgewachsen als mittleres Kind von insgesamt drei Kindern, erlebt Clara ihre Kindheit in Lahnstein (in der Nähe von Koblenz in Deutschland) vor allem als kunstinteressiert. Sie spielt Geige, tanzt Ballett, schreibt Gedichte, zeichnet, singt und schreibt ihre ersten Lieder. Stets mit dem Bedürfnis, sich mit Worten auszudrücken und zwischen Melodien zu finden. 

"Süss & gesund Weihnachten - Neue Rezepte" erscheint am 1. Oktober 2018: Nach ihrem Bestseller Süß & gesund – Weihnachten tischt die Ernährungsberaterin und leidenschaftliche Köchin Stefanie Reeb nun in ihrem Nachfolgeband neue Weihnachtsrezepte für die gesunde Bäckerei auf. In gewohnt stylischer Aufmachung duftet es in den über 40 neuen veganen Backinspirationen wieder nach Plätzchen, Süßigkeiten und Gebäck für die Weihnachtszeit. Alle Köstlichkeiten sind ohne weißen Zucker, Laktose, Eier und Weizen und damit auch für Allergiker geeignet. Die Rezepte sind vegan und und meistens auch gluten- oder getreidefrei und wieder mit hochwertiger, verführerischer Food-Fotografie von Thomas Leininger ausgestattet. 

Von links nach rechts, von rechts nach links. Viele kennen das Gefühl von Rastlosigkeit, Unruhe und Gegrübel dann, wenn eigentlich Schlafenszeit ist. Jeder Dritte schläft schlecht, jeder Vierte zu wenig. Die für uns so lebenswichtige Erholungsphase erlebt in Zeiten einer immer hektischeren Gesellschaft einen regelrechten Imagewechsel. Hip ist, wer mit wenig Schlaf auskommt und dabei maximal leistungsfähig bleibt. Doch Schlafforscher Hans-Günter Weeß hält dagegen:

Der neue Trend der Handlettering und Motivtorten vereint: CAKE LETTERING! Dieses zuckersüße Backbuch bietet 30 kreative Rezepte mit detaillierten Handlettering-Anleitungen für die ganz besonderen Anlässe im Jahr. Ganz nach dem Motto „baked with love“ lassen sich liebevolle Glückwünsche verschenken – zum Geburtstag, zur Taufe, zur Hochzeit und allen anderen schönen Gelegenheiten zu denen gebacken und gefeiert wird. 

Wer hat sie nicht im Bekannten- oder Freundeskreis, vielleicht sogar auch in der eigenen Familie: Die Rede ist von den mutigen Menschen unter uns, die sich in das Abenteuer Maschinenbau-Studium stürzen, unbeeindruckt von Abbrecher-Quoten von bis zu 50 Prozent.

Wir schreiben das Jahr 2018, #metoo, Donald Trump und der „healthy Lifestyle“ sorgen tagtäglich für Verwunderung, die Welt scheint ein wenig aus den Fugen geraten zu sein. Zu all dem Übel hat uns eine Epidemie, unter der laut Experten bis zu 40 Prozent der Bevölkerung leidet, fest im Griff: Glutenunverträglichkeit. Sie hat auch das Leben der weltbekannten „Fünf Freunde“ auf den Kopf gestellt. Statt der gewohnten Pasta, werden mit dem neuen Spiralschneider jetzt nur noch Zoodles, also Zucchini Nudeln, zubereitet. 

Nur noch wenige Tage bis zum ersten Spiel der Fußball-WM 2018 in Russland. Der Kader steht, das Trainingslager beginnt, die erste Pressekonferenz ist abgehalten. Doch wie sieht es mit der Fußball-Party aus, mit dem Buffet für die Freunde und die Dekoration beim Public Viewing? Für alle, die noch Anregungen benötigen, bietet "Ein Hoch auf uns! Das Fußballparty-Fanbuch" eine Fundgrube an Ideen. 

LOGI geht in die nächste Runde! Lang erwartet: die LOGI-Jahreszeitenküche. [LOGI] steht für [Low Glycemic and Insulinemic] – frei übersetzt: Ein niedriger Zuckerspiegel im Blut erfordert wenig Insulinausschüttung. Das ist gut zum Abnehmen, Wohlfühlen und Gesundbleiben. Und erlaubt jedem, sogar Diabetikern, sich nach Appetit satt zu essen. Mit viel Eiweiß, Gemüse und den richtigen guten Fetten. Das Ganze ist die wissenschaftlich erforschte Form von Low Carb und kam 2000 von der Harvard-Universität in Boston nach Deutschland – und wird von vielen Ärzten empfohlen.